Prima Klima FAN Temp./Speed Controlled 400m³/h 125 mm Flansch

Prima Klima Fan Temp. Controlled 125mm 400m³/h

Mehr Infos

sofort lieferbar

146,95 €

- +

 
Produktbeschreibung

Grow Guru meint: Die Prima Klima Fan Temperatur Contolled zeichnet sich durch eine solide Qualität, Langlebigkeit und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aus.

Die größten Vorteile der Prima Klima 2 Speed-Serie:

  • Bereits integrierter Temperatur Controller
  • Hochwertige Komponenten, teilweise Made in Germany
  • Vormontiertes Stromkabel - sofort einsatzbereit!
  • Betriebssicher und wartungsfrei

Prima Klima Fan Temperatur Controlled

Das Gehäuse ist "Made in Germany" und besteht komplett aus hochschlagfestem, flammgeschützen Polyamid (Nylon). Die Anschlüsse, der Kondensator sowie die Regeltechnik sind komplett im Gehäuse integriert. 

Ausgestattet ist der Lüfter mit einem ebmpapst RadiCal Radialmotorlaufrad mit rückwärts gekrümmten Schaufeln, dem neuen Standard in der Luft- und Klimatechnik in Deutschland. Sowohl Geräuschentwicklung als auch Energiebedarf konnten radikal gesenkt werden. Mit Hilfe des mitgelieferten Befestigungswinkels lässt sich der Ventilator in allen Lagen
einfach und sicher an der Wand oder der Decke befestigen.

Außerdem bei Grow Guru erhältlich:

  • Prima Klima Fan 160 mm 820m³/h Temp. Controlled

Alle Produkte von Prima Klima

 
Technische Daten
ArtikelkategorieTop Preis-Leistung
RegelbarJa
Flansch (Rohrdurchmesser)125mm
MotortypAC Lüfter

Bewertung verfassen

Frage (1)
Eine Frage von Mori | 2018-09-08 14:27:49

Macht es bei LED Sinn, einen temeraturgesteuerten Lüfter zu kaufen? Dem Otto-Normal-Verbraucher würde doch der normale reichen, oder?

Grow Guru hat geantwortet:

Hi Mori,
das ist eine gute Frage. Mit einem Temperatur-gesteuerten Lüfter kannst Du Temperatur-Schwankungen abfangen. Normalerweise hast Du Schwankungen in der Temperatur, wenn das Licht an- oder ausgeschaltet wird. Da LED nur sehr wenig Abwärme produzieren, sind die Schwankungen auch nicht so hoch und der Nutzen einer Temperatursteuerung ist demnach auch nicht so hoch, wie wenn man mit NDL arbeitet.
Allerdings kann es doch Sinn machen mit Temperatursteuerung zu arbeiten, z.B. haben wir jetzt den ganzen Sommer über fast nur solche Lüfter verkauft, weil der Sommer dieses Jahr sehr heiß war und viele Leute Probleme mit der Temperatur hatten, trotz LED.
Fazit: wenn Du Geld sparen willst und auf etwas Komfort verzichten kannst, dann kannst Du zum 2-Stufen-Venti greifen. Ansonsten würden wir Temperatursteuerung empfehlen.
Beste Grüße,
Dein Team von Grow Guru

Seite: 1

Deine Frage wurde erfolgreich versendet. Vielen Dank! Wir melden uns normalerweise nach einem Werktag bei Dir.
Frage stellen
Formular schließen

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...