Twister Trim Saver Blattsammler

Der Twister Trim Saver ist ein optionales Modul für Deine Twister Trimmer und sammelt Dein Schnittgut auf schonende, aber effiziente Weise:

  • sammelt 99 % des Schnittguts
  • schont Deine Ernte und Dein Schnittgut für weitere Verarbeitung
  • leichte Reinigung, unkomplizierte Wartung
  • erhältlich für Twister T2 & T4

Mehr Infos

5 499,00 €

- +

 
Produktbeschreibung

Schonender Prozess, maximale Effizienz

Der Twister Trim Saver ist ein durchdachtes Sammelsystem für Schnittreste, dass Du ganz einfach an Deine T2 oder T4 Trimmer anschließen kannst. Als erstes Gerät der Branche nutzt der Trim Saver die neue "Cyclone" Technologie: Das System erzeugt einen Luftstrom, der das eingefangene Schnittgut am Vakuum-Laufrad vorbei leitet. Dieser Luftstrom ist stark genug, um 99 % des Verschnitts einzusaugen - und sichert Dir zudem einen behutsamen Prozessablauf. 

Dein großer Vorteil: Dein Schnittgut steht Dir möglichst unbeschädigt für weitere Verarbeitung zur Verfügung!

Schneller Start

Als echtes Plug'n'Play-System ermöglicht Dir der Trim Saver, gleich loszulegen. Schließe den Sauganschluss an Deinen Trimmer an, versorge das Gerät mit Strom,  betätige den Netzschalter und bestaune Deinen neuen Helfer in Aktion.

Einfache Handhabung, einfache Pflege

Egal ob Du Deine Ernte nass oder trocken verarbeitest, egal ob Du das System viele Stunden am Stück oder immer mal wieder verwendest - der Trim Saver arbeitet zuverlässig und ausdauernd. 

Als einer der führenden Hersteller für Erntemaschinen weltweit kennt Twister die Bedürfnisse der Industrie sehr gut, weswegen das Sortiment des Unternehmens stets nutzerfreundlich gestaltet wird. Eine komplizierte Reinigung geht immer mit längeren Ausfallzeiten einher; der Trim Saver wurde aus diesem Grund so konzipiert, dass er leicht demontiert und schnell gesäubert werden kann. Der Auffangbehälter kann für eine Zwischenreinigung rasch entnommen und innerhalb von zwei Minuten ausgewischt werden. 

Aufrüsten und durchstarten 

Wenn Du Deinen Ernteprozess mit dem Trim Saver optimieren möchtest ist das alles andere als kompliziert: bestellen, anschließen, loslegen! Das System ist für T2 Trimmer und T4 Trimmer erhältlich. Optional bietet Twister einen eigens für das Gerät entwickeltes Standgerüst an - dieses musst Du jedoch zusätzlich erwerben.

Technische Details

CS 18 (für T2) CS 12 (für T4)
Eingangsspannung  230 V 120 V
Motorstärke 3 PS 1,5 PS
Stromstärke (Betrieb) 15 A 12 A
Ampere (Einschalten) 49 A 43 A
Motordrehzahl  3450 RPM 3450 RPM
Luftstromkapazität  1400 CFM 1200 CFM
Statischer Druck  30,5 W.G. 25,4 W.G.
Laufrad  324 mm 254 mm
Höhe  1830 mm 1580 mm
Gewicht  55,8 kg 55,8 kg
Stromkreisunterbrecher 20 A / 240 V 15 A / 120 V
Anschluss (Stecker)  NEMA 6-20P NEMA 5-15P
Schalldruckpegel  80 db 80 db
Enthaltene Filtertüten  70 & 40 Mikron 70 & 40 Mikron
Zertifizierungen CSA ja  ja

Alle Produkte von Twister

Bewertung verfassen

Frage (0)

Bisher hat noch niemand eine Frage zu diesem Artikel gestellt. Stelle jetzt Deine Frage! Wir antworten normalerweise innerhalb von einem Tag.


Deine Frage wurde erfolgreich versendet. Vielen Dank! Wir melden uns normalerweise nach einem Werktag bei Dir.
Frage stellen
Formular schließen

Es gibt 30 andere Produkte in der gleichen Kategorie: